Don Quichotte

Don Quichotte” Ritterlich und doch zeitnah.

Ein interaktives Drei-Personen-Stück des Ritters von der traurigen Gestalt frei nach Miguel de Cervantes.

Wer kennt ihn nicht, den aussichtslosen Kampf des Ritters Don Quichotte gegen die Windmühlen. Der spanische Edelmann, der sich aus Ritterromanen seine eigene Wirklichkeit schuf, hinaus in die Welt zog und spannende Abenteuer erlebte, war bisweilen ein wenig eigenwillig. Doch im Grunde seines Herzens war er ein guter Kerl. Er hatte eben seine ganz persönliche Sicht auf die Dinge und ließ sich durch nichts beirren. Und er hatte einen überaus treuen Begleiter.

Der einfache Bauer Sancho Pansa, obwohl ein einfaches Gemüt, stand er seinem Herren stets zur Seite, selbst in den ausweglosesten und verworrensten Situationen. Diese Begebenheiten sind auch in dem Theaterstück für Erwachsene, wie für Kinder ebenso verarbeitet und in eine Rahmenhandlung eingebettet.

  Ein interaktives Drei-Personenstück des Ritters von der traurigen Gestalt frei nach Miguel de Cervantes.

Auf einer Urlaubsreise findet sich eine Familie plötzlich in der Welt Don Quichotte’s und Sancho Pansa’s wieder, erlebt spannende Abenteuer und erfährt den Wert wahrer Freundschaft. Das Theater aus dem Vogtland  hat das Stück mit viel Fantasie, Humor und aktuellen Bezügen inszeniert und bringt es auch auf ihre  Bühne, sei sie auch noch so klein.

Es eignet sich für alle Gelegenheiten, an den verschiedensten Orten, zu jeder Zeit, für Jung und Alt und es passt auch zu ihrer Familienfeier.  Selbst Schulklassen freuen sich an dem Schauspiel und erfahren so ein Stück Weltliteratur und werden selbst Teil dieser Geschichte.
 
Die Spieldauer beträgt ca. 45 Minuten.