Brisebraus

Brisebraus – Die Geschichte vom grünen Wunder, nach einem Kinderbuch von Walter Basan

Ein UMWELT-Theaterstück

Ein Dreckberg steht in Niederpinnewitz. Unansehnlich, schmutzig und grau ist er. So einen will keiner vor seiner Haustür haben. Nur einer mag den alten Kauz. Das ist der freche Wind Brisebraus. Wie kann es wohl gelingen aus dem Hexenberg einen Ort zu machen, den die Dorfbewohner gerne besuchen? Zum Glück gibt es ja auch noch Lene und Max. Und plötzlich kommen ganz viele Kinder.

„Lotta“ spielt, malt und erzählt die Geschichte vom grünen Wunder. Mit ein paar Handgriffen wird aus dem alten Mantel ein echter Dreckberg. Noch ein bisschen Zucker– und schon liegt Schnee. Stück für Stück werden Requisiten lebendig. Alltägliche Gegenstände erwachen und schlüpfen in die Geschichte.

Was es mit dem grünen Wunder auf sich hat? Lasst euch überraschen!

Die Aufführung ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet, aber ebenfalls für Familienaufführungen. Um Kinder an die Themen Natur und Umwelt heranzuführen, sind Theateraufführungen in Grundschulen  eine sinnvolle Möglichkeit.

  Brisebraus - Die Geschichte vom grünen Wunder, nach einem Kinderbuch von Walter Basan.